Moldavit_Ueberschrift
 Startseite   Moldavit_punkt  Informationen  Moldavit_punkt  Fotogalerie  Moldavit_punkt  Links  Moldavit_punkt  Impressum  Moldavit_punkt  SHOP
Impressum
 
Dipl. Geol. Thomas Dehner    
Scheffelstr. 3    
78073 Bad Dürrheim    
Deutschland    
Email:  
Maulwurf Tours
Maulwurf Tours '99 Mähren, CZ

1993 erhielt ich meinen ersten Moldavit. Nicht nur die wunderschönen Formen und die Seltenheit dieser Steine, auch die faszinierende Entstehungsgeschichte hat es mir angetan.
1998 fand ich meinen ersten Moldavit in der Miene Chlum nad Malsi in Süd Böhmen. Spätestens hier hat mich das "grüne Fieber" gepackt. Durch zahlreiche Fahrten nach Tschechien habe ich Land und Leute liebgewonnen. Der enge Kontakt zu einheimischen Sammlern hat es mir ermöglicht, Stücke direkt von den Fundstellen zu erwerben und zu sammeln.

Me

Im Rahmen meiner Diplom Arbeit in Geologie an der Universität Tübingen hatte ich die Möglichkeit diesen einzigartigen Stein mit modernsten Meßmethoden zu erforschen.
Im Jahr 2000 gründete ich meine Firma Megalith, die sich auf Moldavite, Tektite und Impaktgesteine spezialisiert hat. In der wunderschönen Edelsteinmetropole Jaipur, Indien fand ich Edelsteinschleifer und Gold- und Silberschmiede für die Schmuckherstellung. Durch viel Zeit und Gduld entsand eine eigene Schmuckproduktion. Nur sorgfältig ausgewählte Kunsthandwerker werden mit der Bearbeitung meiner Moldavite und der Schmuckanfertigung beauftragt.

2009 wurde mein Buch "Moldavit" veröffentlicht. Das bis dahin erste und einzige deutsche Fachbuch über dieses Thema.
Bald überschwemmten wertlose Moldavit Imitationen den Markt. Die vor allem aus China stammenden Fälschungen wurden immer authentischer und so wurden leider auch arglose Händler geteuscht. Mit der steigenden Verunsicherung im Markt wuchs auch der Bedarf an einem Spezialisten. Mittlerweile beliefert Megalith zahlreiche Einzelhändler in Deutschland und Europa mit Moldavit Schmuck und Rohsteinen.
Jeder noch so kleine Moldavit vom mir persönlich mit Freude geprüft und selektiert. Das sind mehrere tausend Rohsteien Jährlich. So kann ich immer zweifelsfrei die natürliche Herkunft meiner Moldavite garantieren.
Ich wünsche allen Interessierten viel Freuden mit den seltenen, grünen Steinen aus Tschechien.


Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Inhalte, auf die evtl. Links meiner Seite verweisen.
Haftungsausschluss
©  Megalith, Th. Dehner